Story

Ein Schnauzer, ein Pornobalken, Oberlippenbürste – Neudeutsch: ein Mustache. Er gehört zur Grundausstattung eines jeden Hipsters und erfreut sich seit einiger Zeit wieder erstaunlicher Beliebtheit. Unser Protagonist wacht nach einer durchzechten Nacht, in der er sechzehn Bars besucht hat, betrunken auf, und quält sich um 4 Uhr nachmittags ins Bad. Dort sieht ihn ein Unbekannter schräg an, aber er beschließt trotzdem dessen Gesicht zu waschen. Bei dieser Pflege nimmt er seinen Rasierer und lässt die Haare unter seiner Nase stehn – ein neuer Mensch ist geboren! Er wird sofort Fan seiner neuen Haarpracht und huldigt dem Schnurrbart in diesem Lied. Er behauptet, dass er fortan zur Grundausstattung gehört, wenn man nachts nicht alleine nach Hause gehen möchte. Er ist so von seiner Idee überzeugt, dass er auch einem seiner Spezln einen Schnauzbart verpasst, als dieser halb bewusstlos auf der Theke liegt.

Entstehung und Hintergrund

Mustache war der erste Song, den wir nach BÄM! fertig hatten. Ein Riff, das als Hommage an die Fratellis gedacht ist, und das erste Mal, dass Olli auf einer Aufnahme von Ron Jambo slappen durfte – und das macht er so schön! Dieser Song ist mit seiner „Zirkus-Orgel“, wie Olli es so schön formuliert hat, die gute Laune schlechthin. Oooohs und Ua Ua Ooohs tragen die Bridge, wie es bei den Wombats nicht schöner sein könnte. Für die Gitarrenspur wurden 6 verschiedene Modelle aufgenommen, nur um dann lediglich die beste von ihnen drin zu lassen.

Songtext

Mustache

I wake up, it’s four o’clock in the evening, oh shit what have I done?
so I get out of bed and walk into the bathroom, but I am not alone, oh no.
Hey! I don’t know you – but I’ll wash you anyway, don’t you walk away.
But there’s some facial hair that to me doesn’t look okay.
And so I only shave the lower half of my face.
And what remains, oh baby, leaves you all amazed, ‘cause now I have
A mustache to get me laid tonight.
A mustache keeps the ladies by your side.

I’ve got a friend, he doesn’t look too good, but that is not his fault, he just got dumped.
A little awesomeness might raise his mood. At least that’s what they say on the TV.
We go for a drink, and he passes out – as usual. That’s my chance to help him now!
So I take my razor, and do him a favor now he looks better,
‘Cause I only shave the lower half of his face.
And what remains oh baby leaves you quite amazed cause now he has
A mustache to get him laid tonight,
a mustache keeps the ladies by his side.
They will crave for a kiss ‘cause you stroke your upper lip
man, your beard is a gift do you want to see the proof, get a mustache, a mustache yeah

Do you wanna dance alone, or throw all the chicks a bone
if you know just what I want, come on, get a mustache.

Links

Streamen: Spotify | Deezer

Downloaden: iTunes | Amazon | Google Play Music

Mojo Dojo CD bei uns bestellen: Shop

Jetzt anhören: